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Häufig gestellte Fragen

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Produktanfragen

Welche Möglichkeiten habe ich, mehr über die Produkte zu erfahren?

Schauen Sie die Artikeldetails in der Artikelbeschreibung an oder nutzen Sie bei weiteren Fragen einfach unser Kontaktformular.

Der Artikel, den ich bestellen möchte ist nicht vorrätig. Was kann ich tun?

Nutzen Sie unser Kontaktformular und fragen Sie einfach bei uns an, ob die Möglichkeit besteht, den gewünschten Artikel dennoch zu bestellen, bzw. wie lange die Lieferzeiten sind.

Versenden Sie auch kostenlose Mustersendungen?

Mustersendungen bieten wir leider nicht an. Sie können gerne eine kleine Bestellung aufgeben um die Qualität zu überprüfen.

Fragen zur Bestellung

Warum ist der Artikel, den ich bestellt habe, nicht mehr lieferbar?

Der gewünschte Artikel ist möglicherweise ein Auslaufmodell oder wurde von unserem Lieferanten aus dem Sortiment genommen.

Ich habe versehentlich doppelt bestellt. Was kann ich tun?

Senden Sie uns einfach eine kurze Mitteilung mit Angabe der Bestellnummer über unser Kontaktformular oder per E-Mail an info@hochzeitideal.de, dass die doppelte Bestellung storniert werden soll.

Mir ist bei meiner Bestellung ein Fehler unterlaufen. Was kann ich tun?

Senden Sie uns einfach eine E-Mail mit Angabe der Bestellnummer und teilen Sie uns mit, welche Daten geändert werden sollen.

Ich habe falsche Angaben zur Personalisierung gemacht. Was kann ich tun?

Senden Sie uns zeitnah eine E-Mail mit Angabe Ihrer Bestellnummer und teilen Sie uns kurz mit, welche Angaben geändert werden müssen. Wir prüfen ob eine Änderung noch vorgenommen werden kann und bestätigen Ihnen die Änderung schriftlich.

Gibt es eine Mindestbestellmenge oder Mindestbestellsumme?

Nein, es gibt bei uns keine Mindestbestellmenge oder -summe.

Fragen zur Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Versandkosten fallen pro Bestellung immer nur einmal an, egal wie viele Artikel Sie bei uns einkaufen.

Die Versandkosten für den Standardversand betragen bei uns nur 3,95 EUR.

Der Versand bei Bestellungen mit Zahlungsweise Nachnahme erfolgen mit DHL innerhalb von 1-2 Werktagen.

Ab einem Bestellwert von 100,00 € ist der Versand kostenlos. Ausnahme bleibt der Versand per Nachnahme, bei dem auch weiterhin die zusätzliche Nachnahmegebühr von 6,00 € anfällt und bei Bestellungen in EU Länder oder die Schweiz.

Bei personalisierten Artikeln verlängert sich die Versandzeit.

Sind Lieferungen in die Schweiz möglich?

Ja, wir liefern auch in die Schweiz.

Die Versandkosten in die Schweiz betragen 30,00 EUR.

Der Versand erfolgt per DHL.

Sofern die Lieferung in das Nicht-EU-Ausland erfolgt, können im Rahmen Ihrer Bestellung weitere Zölle, Steuern oder Kosten anfallen, die nicht über uns abgeführt bzw. von uns in Rechnung gestellt werden. Wir empfehlen Dir daher, die Einzelheiten vor der Bestellung bei den Zoll- bzw. Steuerbehörden in Erfahrung zu bringen.

Ist es möglich an eine andere Lieferadresse zu verschicken?

Ja, dies ist natürlich ebenfalls möglich. Geben Sie einfach die abweichende Lieferadresse während des Bestellvorgangs ein.

Wann ist meine Bestellung bei mir und wie wird sie versendet?

Wir versenden standardmäßig per GLS. Die unverbindliche Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt 1-2 Werktage nach Zahlungseingang.

Bei Bestellungen per Nachnahme versenden wir per DHL. Die unverbindliche Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt 1-2 Werktage. Bitte beachten Sie, dass beim Empfang der Sendung an den Zusteller der DHL zusätzlich 2,00 EUR Übermittlungsentgelt zu zahlen sind.

Bei personalisierten Artikeln verlängert sich die Versandzeit.

Bitte beachte die angegebene Lieferzeit in den einzelnen Artikel

Meine Bestellung ist noch nicht angekommen. Was kann ich tun?

Schreiben Sie uns eine Nachricht mit Angabe der Bestellnummer über unser Kontaktformular oder per E-Mail an info@hochzeitideal.de. Wir werden Ihre Bestellung sofort überprüfen und Sie umgehend über den Verbleib informieren.

Kann ich meine Bestellung auch persönlich abholen?

Nein, eine Selbstabholung der Ware vor Ort ist leider nicht möglich.

Ist der Versand auch an eine Packstation möglich?

Ja, wir versenden gerne auch an Packstationen. Der Versand erfolgt dann per DHL.

Bieten Sie auch Expressversand an?

Nein, derzeit bieten wir leider keinen Expressversand an.

Fragen zur Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir im Online-Shop zur Verfügung?

Wir bieten Ihnen die folgenden Zahlungsmöglichkeiten in unserem Online-Shop an: Vorkasse als Überweisung, Sofortüberweisung, Nachnahme, Rechnung mit Billpay, PayPal sowie Bezahlen mit Amazon Payments.

Meine Überweisung ist fehlgeschlagen. Was kann ich tun?

Vergleichen Sie nochmals alle angegebenen Kontoinformationen.

Überprüfen Sie die Angaben in Ihrem Verwendungszweck, so dass die Zahlung korrekt zugeordnet werden kann.

Kontaktieren Sie bei Problemen Ihre Bank.

Was ist bei Zahlungen aus dem Ausland zu beachten?

Zahlungen sollten unbedingt als SEPA-Zahlung erfolgen! So fallen keine Gebühren für Zahlungen aus der EU an, bzw. wesentlich geringere Gebühren für Zahlungen aus der Schweiz.

Kann ich meine Bezahlmethode ändern, obwohl ich meine Bestellung schon abgesendet habe?

Das ist nur möglich, solange Sie noch nicht bezahlt haben.

Kontaktieren Sie uns hierzu über unser Kontaktformular, oder schreibe uns eine E-Mail mit Angabe der Bestellnummer an info@hochzeitideal.de.

Gibt es die Möglichkeit der Ratenzahlung?

Nein, wir bieten leider keine Ratenzahlung an.

Fragen zur Rücksendung und Reklamation

Ein Artikel wurde beschädigt oder defekt geliefert. Wie gehe ich nun vor?

Senden Sie uns bitte ein Foto des Artikels sowie der Verpackung inkl. Versandetikett als Dateianhang per E-Mail an info@hochzeitideal.de, damit wir diesen Vorgang prüfen können. Bitte geben Sie auch unbedingt die Bestellnummer mit an.

Ein Artikel wurde falsch geliefert. Wie gehe ich nun vor?

Falsch gelieferte Artikel tauschen wir selbstverständlich um.

Informieren Sie uns bitte über unser Rücksendeformular (Rücksendungen). Wir senden Ihnen dann umgehend einen Retourenschein sowie alle benötigten Informationen, die zur Rücksendung der Ware benötigt werden, per E-Mail zu.

Im Falle eines falsch gelieferten Artikels, entstehen für Sie selbstverständlich keine weiteren Kosten für den Umtausch.

Ein Artikel gefällt mir nicht. Ich möchte diesen umtauschen.

Sollte Ihnen der gelieferte Artikel einmal nicht zusagen, informieren Sie uns bitte über unser Rücksendeformular (Rücksendungen). Wir senden Ihnen dann umgehend alle benötigten Informationen, die zur Rücksendung der Ware benötigt werden, per E-Mail zu.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren und können daher das Versandunternehmen selbst bestimmen!

Was muss ich beim Umtausch von Artikeln beachten?

Die Ware muss originalverpackt sein.

Die Widerrufsfrist von 14 Tagen ab Erhalt der Sendung darf nicht überschritten sein.

Die Zusendung eines neuen Artikels erfolgt nur, wenn Sie uns dies vorher über unser Rücksendeformular (Rücksendungen) mitgeteilt haben. Nur so können Ihre Rückgabe- oder Umtauschwünsche der Bestellung zugeordnet werden.

Kann ich einen personalisierten Artikel umtauschen?

Nein, personalisierte Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Wie bekomme ich mein Geld bei einer Rücksendung erstattet?

Die Gutschrift erfolgt in der Regel innerhalb von 14 Tagen nach Rücksendung der Ware auf das von Ihnen zur Bezahlung verwendete Zahlungsmittel.

Bitte legen Sie Ihrer Rücksendung gleich Ihre Kontoinformationen bei, sofern Sie keinen Umtausch, sondern eine Rückerstattung wünschen.

Wohin schicke ich meine Rücksendung?

Rücksendeadresse:

Hochzeitideal.de
Rheinstraße 98
76661 Philippsburg-Huttenheim

Wer trägt die Kosten bei einer Rücksendung?

Bei Nichtgefallen der Ware oder einer Falschbestellung, trägt der Kunde die Kosten.

Bei Reklamationen, z.B. defekte / beschädigte Ware oder Falschlieferung, tragen wir die Kosten des Rückversandes.